Our
references

WunderWorks - WunderWorks Badsanierung

Let us convince you

Discover our wonderful references

WunderWorks - your reliable partner on the way to your dream bathroom

Benefit from our many years of extensive experience in planning and remodeling bathrooms

0
Erstellte
Planung
0
Erfolgreiche
Sanierungen
0
Jahre
Erfahrung

What our customers say

Family bathroom with walk-in shower

Our customer, a family of four, wanted a new bathroom. Their wishes were very clear: it had to be quicker in the morning than it is now. Out with the bath and in with a large walk-in shower, double washbasin, plenty of storage space, wall-mounted WC, bathroom radiator. It had to be modern, easy to clean, practical but also chic. A bathroom to feel good in.
However, due to our customer’s independence and the care of two children of primary school age, there was not much time to plan a new bathroom. Thanks to the online consultation option, we were able to discuss the bathroom design and all the details quickly and efficiently. We realized this durable, seamless and easy-to-clean complete bathroom for approx. 23,000 within 2 weeks.

Our customer wanted his wife to finally be able to step into the shower again without fear. The old shower was small and getting into the bath was very difficult for the customer. For this reason, the customer wanted a large, easily accessible shower. This was to be equipped with a seat so that you could spend some time there. It was also important that the shower could be used with a rollator or wheelchair if necessary. In order to make the old bath and shower disappear, we also replaced the wall and floor covering in this area.

Age-appropriate shower

out of conviction on wall cladding

During the conversion work on the bath and shower, our customer became more and more impressed with us and our products and the result ultimately impressed him so much that he decided to have the other area of the room fitted with our wall panels as well. In the end, the additional costs incurred were no longer an issue and our customer wanted a durable, seamless and easy-to-clean bathroom. Which we were happy to implement for him within a week for around €17,000.

Our customer had an empty storage room and was dreaming of a completely new bathroom. The focus was on an XXL walk-in shower, as barrier-free as possible, a nice washbasin, wall-mounted WC, modern, bright and friendly.

Everything in this room was new, a complete refurbishment so to speak. All water and sewage pipes, screed, windows, doors, wall and floor coverings… thanks to our customer’s good preparation, the scope of the renovation and the implementation period were quickly clarified. We presented our planning proposal in an online appointment and quickly discussed the details. Instead of tiles, our customer opted for our tile-free concept. The final color selection was quickly made based on wall and floor samples. Painting or tiling work was therefore no longer necessary.

Optimum planning, prefabricated modules with integrated water and waste water pipes, wall cladding instead of tiling, enabled a quick implementation for a total of around €27,800 within 2 weeks!

From storage room to dream bathroom

Bathroom furniture cleverly integrated

Our customer, owner of a new build condominium with 2 small bathrooms, was looking for storage options. Preferably a mirror cabinet with lighting. Our customers also attached great importance to an easy-care and tidy appearance. The two small bathrooms should offer as much storage space as possible but not look cluttered.

In this case, our customer surprised us in many ways with his bathroom request. The current bathroom urgently needs an overhaul and the new bathroom should be functional, timeless, modern and not cluttered. And the favorite washbasin had to be retained.

During the on-site measurement by our bathroom technician, he found an extremely small, cramped bathroom. A very high shower, a washbasin and a stand-up WC were accommodated in an area of less than 2 square meters. An extremely high ceiling height of over 3 meters, a small, low window inside the shower, heating pipes laid across the room were just a few of the additional challenges that had to be overcome. True to the motto: Challenge accepted!, we initially set about finding the technical solution. Cleverly positioned new wall-mounted WC over the corner, a shower tray perfectly tailored to the corner of the room including shower enclosure: the new bathroom was thus planned precisely and quickly in the 3D planning program. All that remained was to incorporate our customer’s personal style into the bathroom planning. This information was also taken into account in the 3D planning proposal and product selection. During the planning presentation with color and style advice, our customer opted for a bright, friendly style. The bathroom is therefore modern and timelessly chic. The walls look like a calm canvas and offer design freedom. Large wall cladding panels enable seamless and uninterrupted wall surfaces. The warm HPL wood flooring makes the bathroom cozy and inviting. Just the right contrast to the wall surfaces that this bathroom needs. We completed this special project within 7 days for €18,000.

Small, fine, beautiful!

A dream bathroom with T-module planning

By completely redesigning the space and using an innovative T-module in the room, we focused on the washbasin and bathroom furniture. The heart of the new bathroom, so to speak. The toilet and shower disappear behind it. As a result, we have created more privacy at the toilet and designed the shower as an open walk-in shower with direct access to the preheated towel. In place of the bathtub, we have created another spacious retreat with a make-up area and seating. In all areas of the new bathroom, our customer now has plenty of space and opportunities to pause and take time for themselves. The selected products and materials perfectly match our customer’s vision. High quality and durable. Authentic, seamless surfaces on the walls and floor round off the overall picture. All wishes fulfilled and the high demands met within 2 weeks for €42,900

Our customer had a very classic bathroom that was getting on in years and urgently needed to be renovated. Although the bathroom had been well maintained over the years, it was „outdated“, no longer functional and no longer appealing to its owner. In short, the bathroom no longer suited the customer and their usage behavior. What do I want and what do I like? A very important and crucial question that our customer also asked himself. Wonderful! From here, the vision of the new bathroom begins to take shape.
In his search for modern bathrooms, the right planning ideas and inspiration, our customer became aware of us. He finally found his personal dream bathroom on our homepage, under the Inspiration and Guide section!
Our customer then contacted us and was well prepared with a floor plan, pictures of the existing bathroom AND his clear vision of his dream bathroom!
Thanks to our customer’s good preparation, the scope of the renovation and the implementation period were quickly clarified. We presented our planning proposal in an online appointment and quickly discussed the details. Our customer opted for our tile-free concept. The final color selection was quickly made on the basis of wall and floor samples. Painting or tiling work was therefore no longer necessary.
Optimum planning, prefabricated modules with integrated water and waste water pipes, wall cladding instead of tiling, enabled a quick implementation for a total of approx. 29,000 € within 2 weeks!

During the on-site measurement by our bathroom technician, he found an extremely small, cramped bathroom. A very high shower, a washbasin and a stand-up WC were accommodated in an area of less than 2 square meters. An extremely high ceiling height of over 3 meters, a small, low window inside the shower, heating pipes laid across the room were just a few of the additional challenges that had to be overcome. True to the motto: Challenge accepted!, we initially set about finding the technical solution. Cleverly positioned new wall-mounted WC over the corner, a shower tray perfectly tailored to the corner of the room including shower enclosure: the new bathroom was thus planned precisely and quickly in the 3D planning program. All that remained was to incorporate our customer’s personal style into the bathroom planning. This information was also taken into account in the 3D planning proposal and product selection. During the planning presentation with color and style advice, our customer opted for a bright, friendly style. The bathroom is therefore modern and timelessly chic. The walls look like a calm canvas and offer design freedom. Large wall cladding panels enable seamless and uninterrupted wall surfaces. The warm HPL wood flooring makes the bathroom cozy and inviting. Just the right contrast to the wall surfaces that this bathroom needs. We completed this special project within 7 days for €18,000.

THE dream bathroom, from vision to realization!

Unsere
Referenzen

WunderWorks - WunderWorks Badsanierung

Lassen Sie sich überzeugen

Entdecken Sie unsere wunderbaren Referenzen

WunderWorks – Ihr verlässlicher Partner auf dem Weg zum Traumbad

Profitieren Sie von unserer jahrelangen und umfangreichen Erfahrung bei der Planung und dem Umbau von Bädern

0
Erstellte
Planung
0
Erfolgreiche
Sanierungen
0
Jahre
Erfahrung

Das sagen unsere Kunden

Familienbad mit Walk-In Dusche

Unser Kunde, 4-köpfige Familie, hat sich ein neues Bad gewünscht. Die Wünsche waren ganz klar: Es muss morgens schneller gehen als jetzt. Badewanne raus dafür eine große Walk-In Dusche rein, Doppel-Waschbecken, viel Stauraum, Wand-WC, Badheizkörper. Modern, pflegeleicht, praktisch aber auch chic sollte es sein. Ein Bad zum Wohlfühlen.
Durch die Selbstständigkeit unseres Kunden und die Betreuung zwei Kinder im Grundschulalter, gab es jedoch nicht viel Zeit für die Planung eines neuen Badezimmers. Dank der Online-Beratungsmöglichkeit haben wir die Badezimmerplanung samt aller Details schnell und effizient besprochen. Dieses langlebige, fugenlose und reinigungsfreundliche Komplettbad haben wir für ca. 23.000,- innerhalb 2 Wochen realisiert.

Unser Kunde wollte seiner Frau ermöglichen, endlich wieder ohne Angst die Dusche betreten zu können. Die alte Dusche war klein und der Einstieg in die Badewanne war für die Kundin sehr schwierig. Aus diesem Grund gab es den Wunsch nach einer großen, gut begehbaren Dusche. Diese sollte mit einem Sitz ausgestattet werden, sodass man dort auch etwas verweilen kann. Ebenso war es wichtig, dass die Dusche im Bedarfsfall mit einem Rolllator oder Rollstuhl benutzt werden kann. Um die alte Badewanne und Dusche verschwinden lassen zu können, haben wir in diesem Bereich auch den Wand- und Bodenbelag erneuert.

altersgerechte Dusche

aus Überzeugung an Wandverkleidung

Während der Umbaumaßnahmen an Wanne und Dusche wurde unser Kunde von uns und unseren Produkten immer überzeugter und das Ergebnis hat ihn letztendlich so beeindruckt, dass er sich dazu entschieden hat auch den anderen Bereich des Raumes noch mit unseren Wandpaneelen versehen zulassen. Letztendlich waren die dadurch entstandenen Mehrkosten kein Thema mehr und unser Kunde wollte ein langlebiges, fugenloses und reinigungsfreundliches Badezimmer. Welches wir ihm innerhalb von einer Woche für ca. 17.000€ gern umgesetzt haben.

Unser Kunde hatte einen lehrstehenden Abstellraum und träumte von einem komplett neuen Badezimmer. Im Focus eine XXL Walk-In Dusche, möglichst barrierearm, ein schöner Waschplatz, Wand-WC, modern, hell und freundlich sollte es sein.

In diesem Raum kam alles neu, quasi eine Kernsanierung. Alle Wasser-Abwasserleitungen, Estrich, Fenster, Tür, Wand- und Bodenbelag… dank der guten Vorbereitung unseres Kunden, war der Sanierungsumfang und der Umsetzungszeitraum schnell geklärt. Im Onlinetermin haben wir unseren Planungsvorschlag präsentiert und auch Details rasch besprochen. Statt für Fliesen hat sich unser Kunde für unser fliesenloses Konzept entschieden. Anhand von Wand- und Boden Muster war die finale Farbauswahl schnell getroffen. Malerarbeiten oder Fliesenarbeiten waren somit nicht mehr notwendig.

Eine optimale Planung, vorgefertigte Module mit integrierter Wasser-Abwasserleitung, Wandverkleidung statt Fliesenverlegung, haben eine schnelle Umsetzung für insgesamt ca. 27.800,-€ binnen 2 Wochen ermöglicht!

Vom Abstellraum zum Traumbad

Badmöbel raffiniert integriert

Unser Kunde, Besitzer einer Neubau Eigentumswohnung mit 2 kleinen Bäder, war auf der Suche nach Staumöglichkeiten. Vorzugsweise Spiegelschrank mit Beleuchtung. Auch auf eine pflegeleichte und aufgeräumte Optik legten unsere Kunden viel Wert. Die beiden kleinen Bäder sollten möglichst viel Staumöglichkeiten bieten jedoch nicht vollgestopft aussehen.
Es war schon alles fertig gefliest, ungewöhnliche Gegebenheiten wie z.B. Absperrventile direkt unter dem Waschbecken, eine über 40cm tiefe Ablage… waren ein paar der Herausforderungen an die Planung und an das Produkt.
Unsere Lösung: Ein Ergänzungsmodul überhalb der gefliesten Ablage mit pflegeleichter, fugenloser Wandverkleidung, im Modul integrierter Spiegelschrank und auch integrierte Möbel. Unter dem Waschbecken ein perfekt passender Unterschrank. Dies hat unseren Kunden doppelt überzeugt. Die neuen Produkte erfüllen somit technisch und optisch die Anforderungen unseres Kunden und fügen sich perfekt in die Bäder ein. Ein paar Accessoires und eine Duschabtrennung haben wir ebenfalls ergänzt. Die Umsetzung haben wir in 3 Tagen für 14.500,-€ realisiert.

In diesem Fall hat uns unser Kunde mit seiner Badezimmeranfrage in vielerlei Hinsicht überrascht. Das jetzige Bad muss dringend überholt werden und das neue Bad soll funktional, zeitlos, modern und nicht vollgestopft sein. Und das Lieblings-Waschbecken muss erhalten werden.

Beim Vor-Ort-Aufmaß durch unseren BadTechniker, hat dieser ein extrem kleines, verbautes Bad vorgefunden. Auf unter 2 qm waren eine sehr hohe Dusche, ein Waschplatz, ein Stand-WC untergebracht. Eine extrem hohe Deckenhöhe von über 3 Metern, ein kleines, niedriges Fenster innerhalb der Dusche, Heizungsrohre quer im Raum verlegt waren nur ein paar der zusätzlichen Herausforderungen, die es zu nehmen galt. Ganz nach dem Motto: Challenge accepted! haben wir uns vorerst an die technische Lösung gemacht. Clever positioniertes neues Wand-WC über Eck, eine an die Raumecke perfekt zugeschnittene Duschwanne inkl. Duschabtrennung: Somit war das neue Bad präzise und schnell im 3D Planungsprogramm geplant. Nun fehlte es noch den ganz persönlichen Stil unseres Kunden in die Badplanung einzubringen. Im 3D Planungsvorschlag sowie bei der Produktauswahl werden diese Angaben ebenfalls berücksichtigt. Bei der Planungspräsentation mit Farb- und Stilberatung hat sich unser Kunde für einen hellen, freundlichen Stil entschieden. Somit ist das Bad modern und zeitlos chic. Die Wände wirken wie eine ruhige Leinwand und bieten Gestaltungsfreiraum. Großflächige Wandverkleidungsplatten ermöglichen fugenlose und unterbrechungsfreie Wandflächen. Der warme HPL Holzfußboden macht das Bad gemütlich und einladend. Genau der richtige Kontrast zu den Wandflächen den dieses Bad verträgt. Dieses besondere Projekt haben wir binnen 7 Tagen für 18.000 € umgesetzt.

Klein, fein, wunderschön!

Mit T-Modul-Planung zum Traumbad

Unser Kunde hatte ein 12 qm großes Bad mit Dachschräge und ungewöhnlicher Grundrissform. Für damalige Verhältnisse hochwertig ausgestattet mit Fliesen, 6-Eck-Badewanne und 5-Eck-Dusche.
Nun sollte alles komplett saniert werden. Das neue Bad soll nichts an seiner Wertigkeit verlieren, es soll dem heutigen Zeitgeist entsprechend modern, wohnlich, pflegeleicht und möglichst fugenlos sein. Badewanne wird nicht mehr benötigt und kann weg. Auch ohne Badewanne soll das neue Bad Relax-Möglichkeiten bieten. Die Badsanierung durfte keinesfalls zur Dauerbaustelle werden, schnelle und saubere Umsetzung ist unserem Kunden gleichermaßen wichtig. Unser Kunde hegt also einen gleichermaßen hohen Qualitätsanspruch an das Material und Design sowie an die Planung und Umsetzung. Kein Problem. Let`s WunderWorks.
Durch eine komplett neue Raumplanung und den Einsatz eines innovativen T-Moduls im Raum, haben wir den Waschplatz inkl. Badmöbel in den Focus gerückt. Quasi das Herzstück des neuen Badezimmers. Dahinter verschwinden WC und Dusche. Dadurch haben wir am WC für mehr Intimsphäre gesorgt und die Dusche als offene Walk-In Dusche gestaltet, mit direktem Zugriff auf das vorgewärmte Handtuch. Anstelle der Badewanne haben wir einen weiteren geräumigen Rückzugsort mit Schminkplatz und Sitzmöglichkeit geschaffen. In allen Bereichen des neuen Badezimmers hat unser Kunde nun viel Platz und Möglichkeiten innezuhalten, sich Zeit für sich zu nehmen. Die ausgesuchten Produkte und Materialien passen perfekt zur Vorstellung unseres Kunden. Wertig und langlebig. Authentische, fugenlose Oberflächen an Wand- und Boden runden das Gesamtbild ab. Alle Wünsche erfüllt und den hohen Ansprüchen gerecht geworden binnen 2 Wochen für 42.900 €

Unser Kunde hatte ein ganz klassisches Bad welches in die Jahre gekommen war und dringend renoviert werden sollte. Das Bad ist über die Jahre hinweg zwar gut gepflegt worden, jedoch war es „überholt“, nicht mehr funktional und nicht mehr ansprechend für seinen Besitzer. Kurzum: Das Bad passt nicht mehr zum Kunden und zu seinem Nutzverhalten. Was möchte ich und was gefällt mir? Eine sehr wichtige und entscheidende Fragen, die sich auch unser Kunde gestellt hat. Wunderbar! Ab hier nimmt die Vision vom neuen Bad immer mehr Form an.
Auf der Suche nach modernen Bädern, der richtigen Planungsidee und Inspiration, ist unser Kunde auf uns aufmerksam geworden. Auf unserer Homepage, unter der Rubrik Inspiration und Ratgeber, hat er dann endlich sein ganz persönliches Traumbad gefunden!
Danach hat unser Kunde Kontakt zu uns aufgenommen und war bestens vorbereitet mit Grundriss, Bildern des bisherigen Badezimmers UND seiner klaren Vision vom Traumbad!
Dank der guten Vorbereitung unseres Kunden, war der Sanierungsumfang und der Umsetzungszeitraum schnell geklärt. Im Onlinetermin haben wir unseren Planungsvorschlag präsentiert und auch Details rasch besprochen. Unser Kunde hat sich für unser fliesenloses Konzept entschieden. Anhand von Wand- und Boden Muster war die finale Farbauswahl schnell getroffen. Malerarbeiten oder Fliesenarbeiten waren somit nicht mehr notwendig.
Eine optimale Planung, vorgefertigte Module mit integrierter Wasser-Abwasserleitung, Wandverkleidung statt Fliesenverlegung, haben eine schnelle Umsetzung für insgesamt ca. 29.000,-€ binnen 2 Wochen ermöglicht!

Beim Vor-Ort-Aufmaß durch unseren BadTechniker, hat dieser ein extrem kleines, verbautes Bad vorgefunden. Auf unter 2 qm waren eine sehr hohe Dusche, ein Waschplatz, ein Stand-WC untergebracht. Eine extrem hohe Deckenhöhe von über 3 Metern, ein kleines, niedriges Fenster innerhalb der Dusche, Heizungsrohre quer im Raum verlegt waren nur ein paar der zusätzlichen Herausforderungen, die es zu nehmen galt. Ganz nach dem Motto: Challenge accepted! haben wir uns vorerst an die technische Lösung gemacht. Clever positioniertes neues Wand-WC über Eck, eine an die Raumecke perfekt zugeschnittene Duschwanne inkl. Duschabtrennung: Somit war das neue Bad präzise und schnell im 3D Planungsprogramm geplant. Nun fehlte es noch den ganz persönlichen Stil unseres Kunden in die Badplanung einzubringen. Im 3D Planungsvorschlag sowie bei der Produktauswahl werden diese Angaben ebenfalls berücksichtigt. Bei der Planungspräsentation mit Farb- und Stilberatung hat sich unser Kunde für einen hellen, freundlichen Stil entschieden. Somit ist das Bad modern und zeitlos chic. Die Wände wirken wie eine ruhige Leinwand und bieten Gestaltungsfreiraum. Großflächige Wandverkleidungsplatten ermöglichen fugenlose und unterbrechungsfreie Wandflächen. Der warme HPL Holzfußboden macht das Bad gemütlich und einladend. Genau der richtige Kontrast zu den Wandflächen den dieses Bad verträgt. Dieses besondere Projekt haben wir binnen 7 Tagen für 18.000 € umgesetzt.

DAS Traumbad, von der Vision bis hin zur Umsetzung!